Wer sind wir und warum machen wir das?

Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Recycling, Recourcen schützen, Klimawandel, C02-Footprint, Ökologisch leben - das alles sind Schlagwörter unserer Zeit und beschäftigen meine Familie und mich schon viele Jahre.

Doch merken meine Frau und ich, dass uns diese Themen immer wichtiger werden und wir haben in unserem Leben schon einige Stellschrauben bewegt. So leben wir mittlerweile vegan, fahren ein Elektroauto und produzieren unseren Strom mit einer PV-Anlage. Wir denken nach, ob wir unbedingt fliegen müssen, oder ob es wirklich schon wieder ein neues Kleidungsstück sein muss. Und wenn wir etwas kaufen, dann achten wir auf Nachhaltigkeit.

Und dennoch ist unser ökologischer Fußabdruck immer noch ganz schön groß - es gibt noch viel zu tun.

Meine Affinität für die Elektromobilität begann schon sehr früh, jedoch in kleinerem Maßstab. Genau genommen im Maßstab 1:12....


Fortsetzung folgt...